Willkommen auf meiner alten, etwas renovierten Messerseite

Messer machen ist für mich mehr als eine Handwerkskunst, es ist eine Auseinandersetzung mit den Gegebenheiten, mit der Situation und somit mit mir Selbst - all die durch mich entstandenen Messer sind sozusagen meine Helfer, die mich wieder erden, wieder bewusst, ganz machen, mich wieder Sein lassen.

Die gefährlichste aller Waffen, sozusagen die Urwaffe, ist unser trennendes, dualistisches Denken und Handeln,
Unser Einstellung, also unser Glaube an die Trennung, an die Dualität und somit die Identifizierung mit unserer Welt, entwurzelt uns vom Leben, Natur, Wildnis, von uns Selbst und erschafft somit eine illusorische Welt, eine Welt der Abgrenzungen, des Gegeneinanders, des Kampfes, und lässt somit überhaupt erst Probleme, Gewalt, Streit, Krieg, das ganze Elend, all den Wahnsinn, die Lügen und Heucheleien unserer Welt entstehen.

Leben, Natur ist ein bedingungsloses Miteinander im harmonischen Sein der Einheit, oder anders gesagt, Leben, Natur ist grenzenlose, friedvolle Wildnis und Wildnis ist nur ein anderes Wort für Bewusstheit, für Wahrheit, für unser nie verlassenes Paradies.

"Nur Narren  folgen dem Weg der Irrungen und Verwirrungen, folgen den Illusionen und sie werden behaupten, dass ihr Weg die Wahrheit ist."

http://messer-morr.blogspot.de/p/blog-page.html

http://messer-morr.blogspot.de/p/blog-page.html 

http://messer-morr.blogspot.de/p/blog-page.html